Etikettendesign

Bruno Zimmer, Anbieter hochwertiger Pflanzenöle, Naturkost und Wellnessprodukte, trat mit dem Wunsch an uns heran, das Brand-Design für seine Massageöle modernisieren zu lassen. Nach unserem Redesign gehen nicht nur die Öle selbst, sondern auch der Anblick ihrer Labels unter die Haut.

Was diesen Auftrag so besonders machte: die automatisierte datenbankgestützte Etikettenherstellung. Was mit einer intensiven Feinabstimmung des Designs begann, mündete in über 50 verschiedene Etiketten unterschiedlichster Größen, deren Fertigstellung sich mit nur einem Klick durchführen ließ. Das gesamte Verfahren gewährleistet eine maximale Fehlervermeidung, denn die Daten, die über eine CSV-Datei aus dem ERP-System eingespielt werden, wurden bereits vor dem Einspielen auf ihre Richtigkeit geprüft. Zu diesen Daten gehören Produktname, EAN-Code, Bio-Siegel, Zertifikat, Artikelnummer, Produktbeschreibung und Produktdetails.